Ihr seid an einem Platz für euer Kind in unserem Waldkindergarten interessiert?

Dann hier die wichtigsten Punkte zum Thema Kinderaufnahme im Überblick:

  1. Wir nehmen Kinder erst mit dem vollendeten 3. Lebensjahr auf.
  2. Plätze werden in der Regel nur zu Beginn eines Kindergartenjahres frei (meist im August), da hier unsere Vorschulkinder den Kindergarten verlassen, um von nun an richtige Schulkinder zu sein.
  3. Wir führen KEINE WARTELISTE. Eine Bewerbung ist also immer nur für das kommende Kindergartenjahr möglich.
  4. Die Anmeldebögen werden ausschließlich am Infotag im April ausgeteilt, die Bewerbungen sollten innerhalb einer Woche bei uns eingehen.
  5. Genauere Informationen zu der Anzahl der frei werdenden Plätze sowie Zeit und Ort der Infoveranstaltung werden mit unserem Newsletter verschickt. Es wäre also ratsam ebendiesen zu abonnieren.
  6. Sollte der seltene Fall eintreten, dass (bspw. durch Wegzug eines Kindes) während eines laufenden Kindergartenjahres ein Platz frei wird, so schreiben wir diesen per Newsletter aus.