Wie jeder eingetragene Verein hat auch der Wurzeln&Flügel e.V. eine dem Vereinsrecht entsprechende Vereinssatzung. Durch diese Vereinbarungen erhält der Verein und seine internen und externen Aktivitäten einen strukturierten und verbindlichen Rahmen der ein erfolgreiches Arbeiten ermöglicht.

 

In der Beitragsordnung sind Vereinsbeitrag und Elternbeiträge geregelt. Wir wünschen uns von den ordentlichen Mitgliedern des Wurzeln&Flügel e.V. Engagement und Herzenslust für den Betrieb unseres Waldkindergartens. Auch wenn sich der Verein zum großen Teil aus Spenden finanziert, sichert doch der geringfügige Mitgliedsbeitrag einen gewissen Handlungsspielraum für alltäglichen Aktivitäten.

 

Für alle denen es zwar eine Herzensangelegenheit ist Wurzeln&Flügel zu unterstützen, aber nicht die zeitlichen Kapazitäten haben möchten wir einladen Fördermitglieder zu werden. Der Beitrag für Fördermitglieder kann frei gewählt werden sollte jedoch über 2€ im Monat sein.

 

 

Download Satzung und Beitragsordnung

 

>> Download Wurzeln und Flügel e.V. Satzung

 

>> Download Wurzeln und Flügel e.V. Beitragsordnung