Unser Waldtag im Frühling

Zusammen mit 20 Kindern und ihren Eltern haben wir die besonderen Eigenschaften des Spitzwegerichs, seine Beschaffenheit und unvergleichlichen Heilkräfte kennen gelernt. Auf den großen Wiesen im Küchenholz konnten wir ihn taufrisch sammeln und auf der Waldkindergartenwiese in Gläsern zu einem eigenen Heilöl verarbeiten.

Die Kinder waren eifrig und fröhlich dabei, die Eltern interessiert und dankbar und die Stimmung frühlingshaft erfrischend!

Ein buntes, sehr leckeres Wildkräuter-Büffet rundete das Erlebnis „Wald und Wiese in deiner Nachbarschaft“ erfreulich ab, einen herzlichen Dank an alle WildkräuterköchInnenn!

Wir freuen uns, Euch wieder zum Waldtag im Sommer am 16. Juni von 15-17Uhr zu begrüßen!

 


Mareen, Theresa und Katy - das Waldtage-Team des Waldkindergartens Wurzeln & Flügel e.V.