Liebe Eltern,



der erste Waldtag in diesem Jahr liegt ein wenig zurück. Wir möchten mit den Bildern an diesen schönen Vormittag erinnern.

 

Die Waldtage sind vor allem für Kinder gedacht, die nicht jeden Tag im Wald sein können und wir möchten gerade für diese Kinder Erfahrungsräume und Erlebnisse rund um den Wald schaffen.

 

Im Vordergrund stand dieses Jahr die wunderbare Pflanze Spitzwegerich. Gemeinsam mit den Kindern haben wir den Spitzwegerich auf den Wiesen entdeckt und gepflückt. Im Anschluss haben wir ein Heilöl hergestellt, welches in wenigen Wochen kleine Wunden, Insektennstiche, leichte Verbrennungen und vieles mehr heilen wird.

 

Das Waldtage-Team bedankt sich recht herzlich im Namen des Waldkindergartens für die Spenden und die rege Teilnahme an unserem tollen Waldtag. Ein Dankeschön auch an die Eltern des Waldkindergartens, die uns mit einem bezaubernden Wildkräuterbuffet unter die Arme gegriffen haben!

 

Wir freuen uns sehr, viele viele Kinder mit ihren Eltern am 26. August 2017 zu unserem nächsten Waldtag begrüßen zu dürfen. Hier werden wir uns in die Blütenwerkstatt begeben von 15-17 Uhr.

 

Ihr seid herzlich eingeladen!

 

Euer Waldtage – Team

Mareen, Katy, Theresa und Ellen